• 24/7 Einkaufen
  • schneller Versand
  • 99% zufriedene Kunden
  • ab 99€ Versandkostenfrei*
  • 06762/9490-101
  • 24/7 Einkaufen
  • schneller Versand
  • 99% zufriedene Kunden
  • ab 99€ Versandkostenfrei*
  • 06762/9490-101

Was bedeutet die Option "Preisvorschlag senden"?

Sie haben die Möglichkeit uns Ihren Wunsch-Warenkorb per Screenshot mit Ihrer (bitte fairen) Preisvorstellung zu schicken, Sie erhalten dann innerhalb von einem Werktag hoffentlich eine Zusage. Bitte bedenken Sie das unserer Preise schon fair kalkuliert sind!
Senden Sie Ihren Preisvorschlag bitte per eMail an


Ich würde mir gerne ein individuelles Angebot rechnen lassen:

Sie haben die Möglichkeit uns Ihren Wunsch Warenkorb per Screenshot zu schicken, Sie erhalten dann innerhalb von einem Werktag ein Angebot.
 Per eMail an

Warum ist der Artikel grün (an Lager) aber mit einer längeren Lieferzeit als „normal“ angegeben?

Bei einigen Artikeln warten wir derzeit noch auf die Lieferung vom Hersteller,

diese sind bereits vom Hersteller bestätigt und in der dort angegeben Lieferzeit bei uns.

Mein Wunschartikel ist nicht an Lager, aber „bereits nachbestellt“, was bedeutet das?

Wir haben den Artikel bereits nachbestellt aber er ist noch nicht eingetroffen, Sie können den Artikel gerne vorbestellen und werden dann nach dem „first in - first out Prinzip“ als Vorbesteller bevorzugt beliefert.


Senden Sie uns hierzu Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie die gewünschten Artikel per eMail an

Muss ich den Karton Aufbewahren?

Um einen sicheren Versand zu Gewährleisten im Service- oder Reparaturfalle muss zwingend der Orignalkarton mit Verpackungs- und Puffermaterial sowie Umkarton (Versandkarton) aufbewahrt werden.

Keiner möchte an seiner schönen Maschine Kratzer oder Lieferschäden haben, daher beachte bitte diesen Hinweis.

Brauche ich ein Kundenkonto zum Bestellen?

Sie müssen nicht zwingend ein Kundenkonto anlegen, sondern können auch als Gast bestellen. Allerdings können Sie im Kundenkonto immer den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen und für folgende Bestellungen sind bereits alle Kundendaten sowie alte Bestellungen hinterlegt, daher empfehlen wir das Kundenkonto anzulegen.


Ich habe mein Passwort vergessen

Sie können über „Passwort vergessen“ Ihr Passwort neu vergeben, hierzu brauchen Sie nur Ihre eMail Adresse. Bitte schauen Sie auch ob die Mail dazu evtl. im SPAM Ordner gelandet ist, wenn Sie sie nicht innerhalb von 15 Minuten erhalten haben.